Meine 5 besten Tipps

für mehr Geld und bessere Absicherung

ACHTUNG! Beim Abspielen der Videos werden trotz Einbindung im datensicherem Modus ein paar Daten an Youtube gesandt! Wenn du das nicht möchtest, schau dir keine Videos von und auf Youtube an. Mehr Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Tipp 1: „Geld richtig einteilen“

Teile dein Geld gleich am ANFANG des Monats auf 6 Töpfe auf – so bist du immer und jederzeit liquide. Am besten du schaust dir gleich das Video „Budgetieren – kinderleicht!“ an.

Tipp 2: „Versorgungslücken vermeiden“

Mach dich erst schlau und schließe DANN die richtigen Verträge ab!

So vermeidest du eine Unter- bzw. Überversicherung. Fang gleich an und berechne deine Versorgungslücken (hast du genug Geld im Alter übrig?). Im Video erkläre ich dir genau wie das geht!

Tipp 3: „Absicherung bei Schicksalsschlägen“

Ein Höchstmaß an Sicherheit erreichst du nur, wenn du ALLE 3 Bereiche geregelt hast:

1. Rechtliche

2. Organisatorische und

3. Finanzielle Vorsorge

Punkt 3 allein reicht nicht!

Im Video erkläre ich dir was du bei Vorsorgevollmachten und Patientenverfügung unbedingt beachten sollst. Der Nofallpass ist hier die sicherste Lösung. Mehr dazu im Video.

Top-Tipp 4: „Trenne Versicherungen vom Vermögensaufbau“

Dieses Wissen brachte meiner Familie bereits nach einigen Wochen 300,- Euro mehr monatlich und gleichzeitig eine bessere Absicherung.

Im Video zeige ich dir anhand des fibidu Finanzhauses worauf du achten sollst.

Tipp 5: „Das richtige Denken über Geld“

Wie denkst du über Geld? „Notwendiges Übel“ oder „Ich liebe es!“?

An deiner aktuellen finanziellen Situation erkennst du, welche Gedanken du in der Vergangenheit hattest.

Gute Nachrichten: Du kannst deine Realität spielerisch und mit Spaß ändern!

Komm in meine Facebook-Gruppe und spiele mit Cashflow!

Haben dir meine Tipps gefallen? Dann hole dir deine kostenlose Finanzanalyse! Schreib mir!

Skizziere kurz deine aktuelle Situation und wir klären was ich für dich tun kann.

Wenn ich dir weiterhelfen kann, vereinbaren wir danach einen kostenlosen Gesprächstermin.

Und komm´ in meine Facebook-Gruppe!

Dort gibt es jede Menge Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.